Voltigieren / Team Ahausen: Neubulach-Trainingslager mit erfolgreichem Voltiabzeichen-Abschluss!

VereinSportSonstiges

Voltigieren / Team Ahausen: Neubulach-Trainingslager mit erfolgreichem Voltiabzeichen-Abschluss!

Voltigieren / Team Ahausen & Ailingen

Neubulach-Trainingslager mit erfolgreichem Voltiabzeichen-Abschluss 

Eine Woche voller Training, Teamgeist und unvergesslicher Erlebnisse liegt hinter den Voltigiererinnen und Voltigierern des Team Ahausen. Beim 24. Neubulacher Voltigierzeltlager vom 2. bis 9. August 2026 standen nicht nur intensive Trainingseinheiten auf dem Programm, sondern auch die erfolgreiche Vorbereitung auf die Voltiabzeichen-Prüfungen.
Bereits am Sonntag reisten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an und starteten gemeinsam in die Zeltlagerwoche. An den folgenden Tagen bestimmten Trainingseinheiten am Vormittag und Nachmittag den Tagesablauf. Ergänzt wurden diese durch Theorieunterricht für die verschiedenen Voltigierabzeichen, sodass neben der Praxis auf dem Pferd auch das notwendige Fachwissen vermittelt wurde.

Besonders wertvoll war die Möglichkeit, unter Anleitung erfahrener Referenten intensiv an Technik, Ausdruck und Pflichtübungen zu arbeiten. Die abwechslungsreichen Trainingspläne boten ideale Voraussetzungen, um sich individuell weiterzuentwickeln und als Team zusammenzuwachsen. 

Neben dem Sport kam auch der Spaß nicht zu kurz. Am Donnerstag sorgten Spiel, Spaß und gemeinsame Aktivitäten für einen willkommenen Ausgleich, bevor am Freitag die letzten Vorbereitungen für die anstehenden Prüfungen liefen. 

Der große Höhepunkt folgte schließlich am Samstag: Bei der Abzeichenabnahme konnten die Nachwuchsvoltigiererinnen und -voltigierer zeigen, was sie in der Trainingswoche gelernt hatten. Die intensive Vorbereitung zahlte sich aus. Die Teilnehmer des Team Ahausen meisterten ihre Prüfungen mit Erfolg und durften am Abend beim bunten Abschlussabend ihre Urkunden und Abzeichen feiern. 

Trainerteam und Vereinsverantwortliche zeigten sich stolz über die Leistungen und den großen Einsatz aller Beteiligten. Neben den sportlichen Erfolgen bleiben vor allem die vielen gemeinsamen Momente, neue Freundschaften und das besondere Gemeinschaftsgefühl in Erinnerung. Wir sagen DANKE an alle Möglichmacher und das engagierte Trainer & Betreuerteam aus Ahausen - toll gemacht - und natürlich auch Trainingsbuddy-Dusty, der super betreut das Trainingsprogramm mit seinen Mädels absolvierte!

Das Team Ahausen/Ailingen kehrt damit nicht nur mit neuen Abzeichen, sondern auch mit jeder Menge Motivation für die zweite Saisonhälfte und die kommenden Wettkämpfe nach Hause zurück. Dank gebührt unseren tatkräftigen Ladies, die das alles möglich gemacht haben: Angelika Welte stiftete Pferd Dusty und ihren Hänger, Susanne Schwörer supportete mit Lucia Bröski als Trainingscoach und Manuela Rieker brachte ebenfalls ihren Hänger sowie das Ahausener Holzpferd mit vielen Dank für all die Unterstützung - und natürlich dank an die Ausrichter.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Voltiabzeichen!


Anhang


Bilder





Vorheriger Beitrag
Reparatur der Bandentüre erfolgreich abgeschlossen

Nächster Beitrag
RFV Ailingen blickt auf einen erfolgreichen Turniermonat Juni zurück



Logo